Zum Inhalt springen

Wettkampf · 1 Min. Lesezeit · 2. Juni 2019

St. Laurent Lauf 2019: Streckenrekord in Tattendorf

Julia Mayer beim Zieleinlauf des St. Laurent Laufs in Tattendorf 2019

Kurz zusammengefasst

Ich habe im Juni 2019 den St. Laurent Lauf in Tattendorf mit Streckenrekord gewonnen. Ich war spontan eingeladen worden und habe den Lauf als Training mit Startnummer genutzt – mitten in der Vorbereitung auf meine Höhepunkte in Deutschland und London.

Fakten

Ergebnis
Sieg mit Streckenrekord
Ort
Tattendorf, Juni 2019

Warum bin ich hier gestartet?

Eigentlich waren außer meinen zwei Höhepunkten in Deutschland und London keine weiteren Wettkämpfe geplant, das Training war auf diese zwei Rennen ausgerichtet. Ich wurde aber spontan eingeladen und konnte ein gutes Training mit Startnummer absolvieren. Meinen Long Jog, der sonst häufig am Sonntag ist, habe ich einfach verschoben.

Wie war die Strecke?

Ein supercooler Lauf durch Wald, Wiese und die Weingärten von Tattendorf. Der Start war relativ spät: Auf den ersten 5 Kilometern habe ich die Hitze noch nicht gespürt, die zweite Hälfte war aber ganz schön warm.
Siegerehrung beim St. Laurent Lauf in Tattendorf 2019

Julia Mayer Performance Center

Trainiere im selben Setting wie ich.

JMPC-Event buchen

Julia Mayer

Österreichische Rekordhalterin im Marathon und Halbmarathon, Olympia Paris 2024. Auf dem Weg nach Los Angeles 2028.

Mehr über Julia